Spiel des Schneemörders

Kriminalroman


Winter 2010/2011. Einsam räumt ein Schneepflug frühmorgens die Straße nach Essen Kettwig. Plötzlich entdeckt der Fahrer etwas Auffälliges am Straßenrand. Als er nachsieht, findet er eine Frauenleiche auf dem Gehweg.

Das Team um Hauptkommissar Sigi Siebert nimmt die Ermittlungen auf. Je mehr sie nachforschen, desto frustrierter werden die Polizeibeamten. Das Tatmotiv bleibt unklar, vom Täter keine Spur.

In der Nacht zum ersten Weihnachtstag wird Sigi aus dem Bett geholt. Eine neue Frauenleiche. Die Tat weist viele Ähnlichkeiten mit der ersten auf.  Das Team denkt ab jetzt an einen Serienmörder.



Meinungen zum Buch

Der Autor Klaus Heimann hat mich auch dieses Mal komplett überzeugt. Seine Bücher sind ein Garant für witzige und spannende Lesestunden!

Jeanette Lube auf hugendubel.de  

komplette Rezension lesen

 

Schnee, Spannung, Weihnachten, all das trägt dazu bei, dass ich mich sehr gut unterhalten fühlte und deshalb das Buch gerne weiterempfehle.

Ullas Bücherseite 

komplette Rezension lesen

 

Sehr lesenswert. Danke, Klaus Heimann!!!!! 

Angelsammy auf lovelybooks.de

komplette Rezension lesen

 

Der Schreibstil ist geprägt von einem lebendigen Erzählstil, bei dem man glaubt mit Sigi an der Theke zu stehen und ihm zuzuhören.

manu63, top10 Rezensent auf jpc.de

komplette Rezension lesen

 

... ein eher unaufregender Krimi mit einigen humorvollen Szenen. Gegen Ende ging es dann doch recht rasant zu und das Motiv des Täters ist erschreckend.

Anett H. auf buecher,de

komplette Rezension lesen

 

Ich mag es, wie Sigi uns seine alten Fälle erzählt. Ein wenig behäbig mit vielen privaten Momenten, von denen er nicht immer politisch korrekt berichtet. 

Daggy auf osiander.de

komplette Rezension lesen

 

Eine packende, gut durchdachte Geschichte, bei der, trotz aller Ernsthaftigkeit, auch der berühmte Ruhrpott-Humor nicht zu kurz kommt.

Kerstin Bonitz auf amazon.de 

komplette Rezension lesen