Lotte mischt mit

Kriminalroman


Hauptkommissar Sigi Siebert und seine Frau Lotte machen Urlaub zum Blütenfest in Werder an der Havel. Außerdem wollen sie dort ihre Tochter Lucy treffen, die in Berlin studiert.

Auf einer Fahrradtour hören Sieberts plötzlich Schüsse. Sigi dringt in eine Villa ein und entdeckt dort zwei Frauenleichen. Lotte beharrt darauf, in einer schwarz gekleideten Gestalt, die sie zufällig am Tatort beobachtet hat, eine Urlaubsbekannte aus Essen erkannt zu haben. Die Potsdamer Kripo nimmt ihre Arbeit auf. Immer mehr Spuren führen in die Heimatstadt der Sieberts. Sigi wird mit seinen Kollegen Erich und Möhrchen in die Ermittlungen hineingezogen. 



Meinungen zum Buch

Regio Krimi / so weit weg vom Mainstream / einfach nur gut!

Beate Majewski auf amazon.de 

komplette Rezension lesen

 

Klaus Heimann reist gerne - im wahren Leben und literarisch.  Dennoch ist der Essener Krimiautor stets ein bodenständiger Ruhrgebietler. Kein Wunder also, dass in seinen Romanen eine Menge Lokalkolorit steckt. 

Petra Treiber in der WAZ vom 27. Oktober 2020

kompletten Artikel lesen

 

Es ist erschreckend wie nah mir die Geschehnisse der Vergangenheit plötzlich gingen, weil sie so real beschrieben wurden ...

Manuela / Lesenswertes aus dem Bücherhaus

komplette Rezension lesen

 

Klaus Heimanns jüngster Kriminalroman überzeugt mit einem ausgefeilten Plot, dem es an Spannung nicht fehlt. 

Jürgen Edelmeyer

komplette Rezension lesen

 

Ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit, aber auch eine gut recherchierte Geschichte aus der DDR-Vergangenheit.

Daggy55 auf lesejury.de

komplette Rezension lesen

 

Ein Krimi, der mal ganz anders geschildert wurde. Die Spannung ging dadurch nicht verloren und gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Ulla Leuwer

komplette Rezension lesen

 

Dieses Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich empfehle das Buch allen Krimi-Fans, die auch humorvolle Dinge mögen, sehr gern weiter. Der Autor hat mich mit diesem Buch wieder überzeugt! 

Jeanette Lube auf thalia.de

komplette Rezension lesen

 

Ein toller Regionalkrimi, der fast ohne Blut auskommt und spannend bis zum Schluss bleibt. Klare Leseempfehlung!

gudrunf auf lovelybooks.de

komplette Rezension lesen