Afrika


Afrika - ein faszinierender Kontinent. Unglaubliche Landschaften, unberührte Natur, eine reiche Tierwelt, echte Wildnis. Und gerade deshalb fragil. 

 

Mein Faible für Afrika hat seine Wurzeln in der Kindheit. Regelmäßig und begeistert schaute ich mit meinem Großvater im Fernsehen Ein Platz für Tiere von Bernhard Grzimek. Damals ist bereits der Wunsch gereift, mir die Wildnisse Afrikas auf eigenen Reisen anzusehen.

 

Als Appetizer zunächst ein paar Fotos, die dabei entstanden sind.



In "Blutgeld auf Reise", einem Band aus der Sigi-Siebert-Serie, habe ich für die Überführung der Verbrecher persönliche Eindrücke  aus Namibia verwendet. Es kommt zum Showdown in Swakopmund. 

 

Mehr zum Buch hier


Broschiert: 350 Seiten

 

Verlag: edition oberkassel

1. Auflage 2022 (März)

 

ISBN: 978-3958132580

 

mehr